Vor einiger Zeit habe ich die Gefährlichkeit von Uhren hervorgehoben, die Tritiumgas benutzen (oder vielmehr die Abwesenheit von Gefahr für ihre Träger). Was ist mit Uhren mit Radium-Zifferblättern und Zeigern? Die wissenschaftliche Literatur, insbesondere die Studie " Radium Timepiece Dose Modeling (PDF) ", die 2007 im Auftrag der US Nuclear Regulatory Commission durchgeführt wurde, gibt einige Hinweise.
Danach ist impliziert das Tragen 16-Stunden-Uhr am Handgelenk einer 1 uCi Aktivität (37.000 Bq) eine wirksame externe Dosis von 61 mrem (mrem) pro Jahr oder 610 mSv, die im Begriff ist, die effektive Dosis, die ein Individuum aus Anlass von zehn Hin- und Rückfahrt Paris-New York Fluges erhalten würde. Es ist nicht extrem, aber auch nicht trivial. Ich würde es persönlich vermeiden, täglich eine Radiumuhr zu tragen.
die Reparatur von Uhren in Bezug einschließlich Schaben oder gemalt von einem professionellen einer Uhr mit einer Aktivität von 1 uCi Ergebnis in einer Gesamt wirksamen Dosis von 0,21 mrem Teilen Radium, Reparatur Schleif 2,1 mSv. Diese effektive Dosis berücksichtigt sowohl externe Belichtung und Einatmung und Aufnahme von Radon und Radium-Teilchen. Bedenkt man, dass die professionelle Uhrreparatur 10 Radium 1 & mgr; Ci pro Jahr beobachtet und es hält einen Bestand von 50 Stück Radium 0.15μCi in seinem Atelier, seine jährliche Ausstellung wird von der Studie bis 150 mrem pro Jahr geschätzt oder 1,5 mSv. Diese Dosis ist um 50% höher als die jährliche Französisch gesetzliche Grenze für die breite Öffentlichkeit, die 1 mSv ist.
Für einen Hobbyuhrmacher, der die Reparatur von Radiumuhren durchführt, wobei letztere langsamer sind und einen schlecht belüfteten Raum haben, wird die effektive Dosis für die Reparatur einer einzelnen Uhr mit einer Aktivität von 1 & mgr; Ci durch die Studie geschätzt. 0,73 mrem, dh 7,3 μSv.
Diese Zahlen geben vernünftige Schätzungen der involvierten Dosen.Das heißt, wir müssen uns bewusst sein, dass die Aktivität von Uhrenstark schwankt, von 0,002 bis 4,5 μCi, wobei der Durchschnittswert um einige ZehntelMikrokurve schwankt.
Mögen Sie Taucheruhren im Vintage-Look? Das Ocean Avenger Modell von Rotary könnte Ihnen gefallen. Mit seiner Mischung aus Pfeilspitzen und Dauphine scheint es von Aqua Terra oder Sea Master von Omega inspiriert zu sein , aber dieser Ocean Avenger ist keine Hommage: es ist in der Tat die Quarz-Neuauflage eines vorgeschlagenen Modells von der Marke in den 60er Jahren Die Marke Rotary wurde 1895 in der Schweiz gegründet.
Diese Neuauflage ist ziemlich gut ausgeführt. Der Durchmesser der Gehäuse-Krone beträgt 40mm und ist die Größe der damaligen Taucheruhren. Das Zwischenhorn ist 20mm. Die Stundenindizes werden angewendet und phosphoreszieren. Die Krone ist mit dem "R" von Rotary signiert. Die drehbare Lünette, lackiert und leicht gebogen, hat 120 Klicks. Seitenglas, es ist auf einer Mineralglaskuppel, die in dieser Preisklasse eher selten ist und dem Vintage-Geist der Uhr treu bleibt.
Die Versiegelungstiefe wird nicht von Rotary vorgegeben, der bevorzugt das Konzept "Dolphin Standard" verwendet: Im Grunde kann man mit dieser Uhr duschen, schwimmen und Apnoen, aber nicht tauchen. Von dem, was ich in Uhrenforen gelesen habe, wäre der Dolphin Standard 100 m wasserdicht.
Seitliche Bewegung der Uhr ist mit einem Quarz "hohe Präzision" ausgestattet, ohne dass die genaue Referenz auf der Rotary-Website oder in der Bedienungsanleitung angegeben ist. Die Foren erinnern an ein Schweizer Ronda 505 Werk mit einem Rubin, das für eine Grundbewegung aber Qualität möglich ist. Die Genauigkeit dieser Bewegung beträgt -10 bis +20 Sekunden pro Monat, die Standardgenauigkeit von Quarzuhren.
Bitte sehen uhren replica oder Rolex Sky Dweller
没有评论:
发表评论