Es war nur eine Woche her, eine Neuheit war die Begeisterung auf der Uhr Blogosphäre. Tudor , Rolex 'kleine Schwester, machte eine Ankündigung. Und wenn Tudor Lebenszeichen gibt, Panik in allen! Endlich Neuheit ... sagen wir mal eine Variante eines seiner Flaggschiff-Modelle: die Pelagos LHD . Im Hintergrund nichts Neues, aber in der Form ist es etwas anderes. Mit ihren Vintage-Akzenten hat diese Tudor-Uhr etwas zu vibrieren und vor allem den Submariner 1680 "Red", dessen Namensmodell in Rot auf dem Zifferblatt neidisch ist. Los, fangen wir mit 30 Sekunden Glück und diesem kleinen Teaser an, der viel sagt.
Eine nummerierte Serie für Linkshänder
Dies ist das erste Mal, dass rechtshändige Linkshänder eifersüchtig
sind, weil die Welt der Uhren oft dazu neigt, diese 10% der Bevölkerung
zu vergessen. Tatsächlich hat der Tudor Pelagos namens LHD für "Linkslenker" eine Aufzugskrone, die links vom Gehäuse positioniert ist. So kann die Uhr am rechten Handgelenk getragen und mit der linken Hand angehoben / eingestellt werden.
Dies scheint ein Detail zu sein, aber wenn es um eine professionell
verwendete Werkzeuguhr geht, macht es einen großen Unterschied.
Zur Erinnerung: Die französische Marine hat in den 1970er Jahren Uhren
speziell für Linkshänder bestellt, und diese Pelagos ist eine nummerierte Ausgabe , die man seit Jahrzehnten weder in Tudor noch in Paris gesehen hat sogar bei Rolex .
Also Nuance, wir haben keine limitierten Reihen gesagt, aber angesichts
der verbleibenden Stelle auf dem Gehäuseboden (dh keiner, wenn die
Schriftart nicht verengt ist), sollte es nicht mehr als 999 geben.
Tudor Pelagos: ein tauchendes Biest!
Wie gesagt, dies ist eine Variation der aktuellen Linie. Abgesehen von der auf der linken Seite befindlichen Krone und den Farben ist es die gleiche Uhr. Und was für eine Uhr! Wir sind fanatisch über die Pelagos und werden nur über ihre Vorzüge rühmen, also konzentrieren wir uns auf ihre Eigenschaften.
Das 42mm Gehäuse ist aus Titan mit einer sorgfältig gebürsteten
Oberfläche horizontal an der Seite des Gehäuses und dann kreisförmig
oben und unten, unter Beibehaltung seiner Wasserbeständigkeit von 500 Metern und seinem Heliumventil . Wie die Armbänder mit der patentierten selbstjustierenden Faltschließe aus Stahl mit Federmechanismus und einem zweiten Kautschukband mit Schnalle.
Nun, was genau passiert auf dem Zifferblatt der Uhr? Die Unterseite des Zifferblatts bleibt mattschwarz, aber weniger dunkel als zuvor, mit Indizes, die mit einem beigen (und nicht weißen) Leuchtmaterial überzogen sind . Gleiches gilt für die Nadeln. Die Erwähnungen auf dem Zifferblatt bleiben gleich, aber der Name "Pelagos" ist jetzt leuchtend rot , wie auch die geraden Tage im Datumsfenster, während die ungeraden Zahlen schwarz sind. Natürlich ist das Ende des Datumsfensters auch beige. Auf der mechanischen Seite behält diese Tudor-Uhr ihr MT5612-Manufakturkaliber, hier MT5612-LHD genannt.
Dieses COSC-zertifizierte Werk, das bei 28'800 A / h (4 Hz) mit einer
Leistungsreserve von 70 Stunden oszilliert, verfügt über eine
Siliziumwaage, die von einer Brücke gehalten wird, um mehr Robustheit zu
erreichen.
Die Tudor Pelagos war bereits die technischste Uhr der Marke, eine Art
Titan-verbesserter Submariner, wasserdicht bei 500 Metern und 35%
weniger des Preises. Es hat nicht das Prestige, aber auf dem technischen Blatt ist alles wie.
Diese Version "Destro" wird nicht in den Schaufenstern verpuffen, also
rufen Sie Ihren Händler jetzt an, wenn Sie sich entschieden haben zu
knacken, sonst werden Sie nie die Farbe sehen! Öffentlicher Preis: 4140 € .
没有评论:
发表评论